Ihr Vorhaben ist meine Leidenschaft

In meiner langjährigen Erfahrung als gelernter Maurer, Kaufmann im Baustofffachhandel, Vertriebsmitarbeiter in verschiedenen Bereichen der Baubranche und vor allem bei meinem eigenen Hausbau habe ich feststellen müssen, dass viele Bauherren das eigene Realisieren ihres Vorhabens oftmals deutlich unterschätzen.

Hinzu kommt das Überangebot an Bauweisen (Massivhaus, Holzrahmenkonstruktion, usw.), die verschiedenen Umsetzungsvarianten, wie schlüsselfertiges Bauen in unterschiedlichen Ausbaustufen, Leistungsphasen des Architekten, u.v.m.!

Hier verliert man schnell den Überblick und somit stellen sich logischerweise für den/die Bauherren/in folgende Fragen:

  • Welche Varianten sind für MICH die richtigen?
  • Wie kann ich mich bei meinem Berufs- und Privatleben zeitlich überhaupt um den Bau kümmern?
  • Wie kann ich Kosten sparen?

Ähnliche Fragen stellen sich auch Menschen mit Behinderungen sowie die Generation 60+, die einen altersgerechten und/oder barrierefreien Umbau realisieren möchten, um so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben zu können.

Um auch hier eine fachgerechte und ganzheitliche Sichtweise und Unterstützung leisten zu können, habe ich eine Weiterbildung zum „Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei“ gemacht und bin somit zertifizierter Fachberater für barrierefreies Wohnen.

Dies alles hat mich dazu bewegt, die FROHNE • Bau- & Wohnberatung zu gründen. Unter dem Slogan „clever Bauen ∙ optimiert Wohnen“ stehe ich allen Bauherren und Betroffenen unterstützend zur Seite.

Da die Informations- und Beratungsgespräche beim Kunden vor Ort erfolgen, habe ich als Standort meinen privaten Wohnsitz gewählt. Hünsborn, ein Ort der Gemeinde Wenden im Kreis Olpe im südlichen Sauerland, ist zudem sehr zentral gelegen und bietet durch die Nähe zu den Autobahnen A45 und A4 eine optimale Verkehrsanbindung. Somit möchte ich auch Interessenten nicht nur aus NRW, sondern auch aus Hessen und dem Rheinland erreichen.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Thomas Frohne